Werkstatt

In dem Projekt

...technisch-sozialer Dienst sind vorwiegend Mitabeiter beschäftigt, die aus der Langzeitarbeitslosigkeit mit schlechten Zukunfstaussichten kommen.

Technischer-sozialer Dienst

Sie erhalten

... Die Mitarbeiter erhalten ihre Aufträge vom Sozial- oder Gesundheitsamt oder dem Hanse Job Center. Eine Dienstleistung für sozial oder wirtschaftlich bedürftige Personen, Behinderte und Senioren sowie Bürger, die Hilfe und Unterstützung benötigen. Für einen moderaten Kostenaufwand kann jeder Bedürftige die Leistungen beantragen und die Dienste von Wohltat e.V. in Anspruch nehmen. Auch Vereine und Einrichtungen mit caritativem Charakter, wie zum Beispiel der „Betreuungsverein für Erwachsene“ und der Betreuungsverein „Füreinander“ nehmen die Dienstleistungen des Vereins gerne in Anspruch. Die Arbeiten sind notwendig und trotzdem „zusätzlich“, weil sie im sozialen Bereich erfolgen.

Die Mitarbeiter unseres Vereins übernehmen stelbstständig die Planung und Organisation der Arbeitskräfte sowie das Aufstellen eines Kostenvoranschlages, den Einkauf und die Bereitstellung des notwendigen Materials.