Schülerfrühstück

Seit Dezember 2008 bereiten freundliche Frauen von der Suppenküche des Vereins Wohltat e.V. kleineren Schülern der Grundschule Dierkow ein kostenloses Frühstück zu. Die Kinder freut das sehr, kommt doch so manches von ihnen mit leerer Brotdose zur Schule. “Auf den Verein Wohltat können wir uns verlassen”, sagt Schulleiterin Christina Ritter, “die Frauen machen ihre Arbeit gerne und deshalb schmeckt das Frühstück auch.”

Gerne und ohne zu zögern halfen - wieder einmal - die Rostocker Stadtwerke. Wie alle sozialen Projekte, benötigt auch das Projekt Frühstück für Kinder Geld. Die Verantwortlichen bei den Rostocker Stadtwerken wissen das nur zu gut, schnell und unbürokratisch halfen sie dem Dierkower Projekt des Vereins mit einer Spendensumme. Gern geholfen hat auch Transgourmet in Rostock-Roggentin und die WIRO mit einer Spendensumme für das Projekt. Und auch die OstseeSparkasse Rostock, sowie die Elektro Schweißtechnik Nord GmbH überwiesen eine Geldsumme für das Projekt an den Verein Wohltat.

Für die erneute finanzielle Hilfe möchte die Geschäftsführerin von Wohltat e.V., Babette Limp-Schelling, sehr herzlich Danke sagen.

Wenn auch Sie die Projekte des Vereins mit Geldspenden unterstützen wollen, können Sie das über die Kontodaten IBAN: DE29 1305 0000 0205 0118 53, BIC: NOLADE21ROS tun.