Der Verein „Wohltat e.V.“ möchte sich herzlich beim Vorstand und den Mitgliedern der Jahresköste der Kaufmannschaft zu Rostock e.V. bedanken, die durch ihre großzügige Spende in Höhe von 35.000 Euro maßgeblich zur Verwirklichung unseres neuen Kühllagers beigetragen haben. Diese finanzielle Unterstützung ermöglicht es uns, eine erweiterte Versorgung von bedürftigen Menschen zu gewährleisten.

Heute überreichten Kai Rocholl, Öllermann der Rostocker Kaufmannschaft, sowie Frank Meissler, 2. Schenke der Jahresköste und René Geschke Beisitzer, persönlich die Schlüssel für die neue Kühlzelle an Babette Limp-Schelling, Geschäftsführerin von Wohltat e.V.

Mit einem Budget von etwa 40.000 Euro wurde ein begehbarer Kühlraum an unserem Standort in der Rostocker Südstadt errichtet. Aufgrund der begrenzten Kapazität unserer Tiefkühltruhen war es dringend erforderlich, eine Lösung zu finden, um eine regelmäßige und umfangreichere Versorgung bedürftiger Menschen zu gewährleisten. Daher wandten wir uns an die Jahresköste der Kaufmannschaft zu Rostock e.V. und wurden mit großer Freude von ihrer schnellen Zusage sowie der großzügigen Förderung von 35.000 Euro unterstützt. Diese großartige Geste eröffnet unserem Verein die Möglichkeit, noch mehr Gutes zu tun und Menschen in Not effektiver zu helfen.

Wir haben höchsten Respekt vor der Arbeit des Wohltat-Vereins, der sich seit 1991 rührig um Menschen kümmert, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Die Rostocker Kaufmannschaft hat der Förderung sofort zugestimmt und im Oktober beim Festmahl wurde für die Baumaßnahme gesammelt“, betont Kai Rocholl, Öllermann der Rostocker Kaufmannschaft. Insgesamt waren bei der traditionellen Spendengala der Kaufleute 85.000 Euro für soziale und kulturellen Zwecke in der Hansestadt zusammengekommen.