Die Rostocker Strassenzeitung Strohhalm hatte gester am 1. November 2023 einen besonderen Grund zum Feiern: Die 300ste Ausgabe ist erschienen und wurde in der VIP-Lounge des FC Hansa Rostock präsentiert. Zum ersten Mal in der Geschichte des Projekts ist die Zeitung in Farbe gedruckt worden. Das ist ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Verkäuferinnen und Verkäufer, die sich mit dem Verkauf der Zeitung ein kleines Einkommen sichern. Unter den Gästen waren zahlreiche Unterstützerinnen und Unterstützer aus Politik und Wirtschaft, die die Bedeutung des sozialen Projekts Strohhalm anerkannten. Die Ministerin für Soziales, Gesundheit und Sport, Stefanie Drese, und die Oberbürgermeisterin der Hanse- und Universitätsstadt Rostock, Eva-Maria Kröger, lobten in ihren Reden das Engagement des Vereins Wohltat e.V., der die Strassenzeitung herausgibt. Die Vorsitzende des Vereins, Dr. Kristina Köbe, bedankte sich bei allen Anwesenden für die langjährige Unterstützung und bei der Geschäftsführerin des Vereins, Babette Limp-Schelling, für ihren unermüdlichen Einsatz, ohne den es die 300 Ausgaben des Strohhalms nicht gegeben hätte.